Tango Tacheles sind Audiobeiträge von Berlin Tango Vibes.
*Trommelwirbel* – und hier ist die erste Folge:
Doch wieso überhaupt Audio (oder neudeutsch: ein Tango-Podcast)?
Anke, eine der Mitgründerinnen des Tangoblogs Berlin Tango Vibes, wollte nicht mehr schreiben, zumindest nicht mehr regelmäßig hier im Blog. Also stieg sie aus.
Da Reden aber etwas anderes ist als Schreiben und Podcasten etwas anderes als Bloggen und die Audiobeiträge von Tango Tacheles frei Schnauze, nach Lust und Laune und einfach nur für den Spaß an der Freude entstehen, ist Anke für dieses neue Projekt wieder an Bord.
In den Podcastbeiträgen plaudern wir – worüber wohl? Natürlich über Tango. Als Aufhänger dienen einige der meistgelesenen und meistdiskutierten Artikel von Berlin Tango Vibes. Auch hier halten wir’s kurz – 10-15 Minuten pro Folge.
Die ersten beiden Folgen von „Tango Tacheles“ gab es bislang exklusiv als Radiobeiträge bei Tango Radio Berlin – Danke an Sam für die Kooperation. Jetzt findet ihr den ersten Beitrag auch hier im Blog zum Anhören und Downloaden. Der zweite folgt ganz bald. Alles weitere steht in den Sternen…
In der ersten Podcast-Folge dreht sich alles um das Thema Fitness first – Tango als Fitnessprogramm und die Tanzpartnerin als Sportgerät.
Wir wünschen viel Spaß, das ein oder andere Schmunzeln und vielleicht manch tiefgründigen Gedanken beim Hören und freuen uns über Feedback!
–>SUPER! Ich bin wirklich begeistert: Als Lauscher beim Gespräch bekommt man die interessanten Perspektiven eures Dialogs über das wechselhafte Erleben im situativ mehr oder weniger ambitionierten Tangotanzen nicht nur verbal aber kalt als Druck geformt präsentiert, sondern spürt in euren Stimmen tiefere Dimensionen der Bedeutungen. Ich empfinde das als wunderbare Ergänzung eures bereichernden Blogs und freue mich auf Fortsetzungen! Mit herzlichem Gruß Abrazo tomoso
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für das Feedback, Tom!
Gefällt mirGefällt mir